Wie viel sind gute Lebensmittel wert?

Posted by | No Tags | Allgemein | Keine Kommentare zu Wie viel sind gute Lebensmittel wert?

Bei der Future of Food Konferenz am gestrigen Tage in Berlin ging es um Trends rund ums Thema Food. Neben urban farming, Regionalwirtschaft, vegane Lebensmittel-Alternativen und vor allem Nachhaltigkeit ging es um den Austausch.

In einem Nachfasser von NGIN Food wird auch die Frage nach dem Preis gestellt. Es äußert sich dort die Gründerin, Annemarie Heil, von Kale & Me zu ihrer Preispositionierung und macht klar, dass die Konsumenten in Deutschland umdenken sollten, wenn es um die Ausgaben für gute Lebensmittel geht.

Wir haben in den vergangenen Jahren im Rahmen der Arbeit bei Brüder Gleich oder der Happy Cheeze immer wieder das Thema Kosten für eine gesunde Lebensmittel-Alternativen und die Zahlungsbereitschaft der Kunden diskutiert. Beide Unternehmen haben Produkte im Frischbereich und somit ist eine bestimmte Marge für das Überleben des Unternehmens wichtig.

Klar ist, dass die durchschnittlichen Ausgaben für Lebensmittel in Deutschland am unteren Ende im Vergleich zum Rest Europas rangieren. Doch es gibt immer mehr Menschen die bereit sind für gute Lebensmittel mehr Geld zu investieren und ein generelles Umdenken stattfindet. Einmal mehr gilt, Du bist, was Du isst.


No Comments

Leave a comment