Jeder kann ein Entrepreneur sein!

Posted by | · · | Blog · Entrepreneurship · Presse - Weltweit | Kommentare deaktiviert für Jeder kann ein Entrepreneur sein!

Wir haben bereits mehrfach über Entrepreneure aus der ganzen Welt berichtet. Heute geht es um Johnny Lee, der angetrieben von der Vision, möglichst vielen Menschen nützliche Technologien zur Verfügung zu stellen, zum You Tube Star wurde.

Die folgende Geschichte veranschaulicht, wie sich eine geniale Idee wie im Lauffeuer verbreitetet, wenn man Menschen einen großen Mehrwert bietet, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen.

Alles begann in seinem Labor, wo er eine Software entwickelte, mit der man unter Zunahme eines Wii-Kontrollers gleich drei Dinge erzeugen konnte, ein interaktives Whiteboard, eine Multitouch Oberfläche und ein Head Mounted Display. Von seiner Idee überzeugt, lud er dazu ein Video bei You Tube hoch, um so viele Leute wie möglich von seiner Erfindung profitieren zu lassen. Mit jener Video-Anleitung konnte nun jeder seinen Wii-Kontroller umfunktionieren.

Nicht nur Schulen oder Lehrer – die sich kein Whiteboard für Tausende von Euro leisten können – wurden sofort auf diese großartige Software aufmerksam, sondern auch Electronic Arts, einer der weltweit größten Videospielverleger und -hersteller interessierte sich für seine Head Mounted Display Technologie, für die sie nun ein Nintendo-Spiel entwickeln wollen. So wurde in weniger als 5 Monaten aus einem Prototyp in Lees Büro ein großes kommerzielles Produkt.

Sehen Sie sich folgendes Video an, falls Sie noch mehr über Lee und seine Idee erfahren wollen:


No Comments

Comments are closed.