Jeder kann Unternehmer sein!

Posted by | No Tags | Best Pratice · Blog · Entrepreneurship · Share Economy | Kommentare deaktiviert für Jeder kann Unternehmer sein!

Heute möchten wir über die Geschichte von Leo aka „Journeyman“ erzählen. Die Geschichte begann, als Leo, ein Obdachloser, auf Patrick McConlogue, einen Programmierer traf und zwei Optionen angeboten bekam:

1. 100 Dollar in bar, welche für was auch immer Leo wollte ausgegeben werden können ODER
2. drei JavaScript-Bücher, ein LapTop und eine Programmierunterichtsstunde täglich

McConlogue schrieb über dieses Angebot auf seiner Webseite und erntete SEHR unterschiedliches Feedback. Leo entschied sich unterdessen für die zweite Option und es wurde eine Facebookseite gestartet, über welche man die Entwicklung von Leo nachverfolgen konnte – „Journeyman´s“ Facebook Seite.

Das Projekt wurde zum vollen Erfolg und Leo wird in Kürze seine erste eigene App mit dem Namen „Go Green“ auf den Markt bringen und muss sich wohl erst einmal keine Gedanken mehr über seine Unterkunft machen müssen…

Mit diesem Erfolgsbeispiel will Patrick McConlogue mehr Menschen die Möglichkeit geben im 1-zu-1 Training das Programmieren zu erlernen und bietet dazu zukünftig Kurse über Google Helpouts an.

Dank der digitalen Welt ist es inwzwischen möglich mit kleinem Kapitaleinsatz und Nutzung von zur Verfügung stehenden Ressourcen zum Unternehmer zu werden bzw. sich weiterzuentwickeln.

Eine weitere Plattform auf welcher man Programmieren in Selbstlernkursen erlernen kann:

CodeAcademy


No Comments

Comments are closed.